Altes Köln

Dombrücke: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Altes Köln
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wikitable" |+ Beschriftung ! 1858 - 1909!! |- | Typ|| kombinierte Eisenbahn- und Straßenbrücke |}“)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{| class="wikitable"
{| class="wikitable"
|+ Beschriftung
! Betriebsdauer!! 1858 - 1909
! 1858 - 1909!!
|-
|-
| Typ|| kombinierte Eisenbahn- und Straßenbrücke
| Typ|| kombinierte Eisenbahn- und Straßenbrücke
|-
|Baujahr
|1855-59
|-
|Stromöffnung
|103,3m
|-
|Strompfeiler
|3
|-
|Gesamtbreite
|16m
|-
|Eisenbahngleise
|2
|-
|Straßenbahngleise
|2
|-
|Fahrbahnspuren
|2
|-
|Gehwege
|2
|-
|Abbruch/Zerstörung
|1909-1910
|-
|
|
|}
|}
[[Kategorie:Bauwerk]]
[[Kategorie:Rheinbrücke]]

Version vom 20. April 2022, 20:55 Uhr

Betriebsdauer 1858 - 1909
Typ kombinierte Eisenbahn- und Straßenbrücke
Baujahr 1855-59
Stromöffnung 103,3m
Strompfeiler 3
Gesamtbreite 16m
Eisenbahngleise 2
Straßenbahngleise 2
Fahrbahnspuren 2
Gehwege 2
Abbruch/Zerstörung 1909-1910
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Altes Köln. Durch die Nutzung von Altes Köln erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.