Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Altes Köln. Durch die Nutzung von Altes Köln erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Altes Köln

Menschen und Zusammenleben

Aus Altes Köln
Wechseln zu:Navigation, Suche

Nicht wenige Familienforscher legen zunächst ihr Hauptaugenmerk auf die Lebensdaten ihrer Vorfahren.

Die Daten der Kölner Einwohner erfassen wir in einer Datenbank überwiegend aus den vorhandenen Kirchenbüchern der Kölner Pfarren und stellen sie mit einer genealogischen Software online zur Verfügung: http://koelnerbuerger.de/index.php

Richtig interessant wird es aber, wenn man auch die Lebensumstände und gesellschaftlichen Verhältnisse der jeweiligen Zeiträume in die Betrachtungen einfließen lässt. Auch dazu gibt es die unterschiedlichsten Datenquellen in unseren Archiven.

Hier sollen einige Quellen aufgezeigt werden.