Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Altes Köln. Durch die Nutzung von Altes Köln erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Altes Köln

Mülheim (Stadtbezirk)

Aus Altes Köln
Wechseln zu:Navigation, Suche
Stadtbezirk
NameDer offizielle (oder Haupt-)Name eines Objekts Mülheim
NummerEine offizielle Kennummer eines topographischen Objekts (Stadtbezirk, Stadtteil, Stadtviertel), abgespeichert als Zahl, um danach sortieren zu können. 9
FlächeDie Gesamtfläche eines Gebiets in Quadratmetern oder Quadratkilometern. 52200947 m²52,20 km²
Stadtteile
Die Karte wird geladen …
Datenquelle: Stadt Köln – offenedaten-koeln.de

Mülheim ist der Stadtbezirk 9 von Köln. Er umfasst die Stadtteile Buchforst, Buchheim, Dellbrück, Dünnwald, Flittard, Höhenhaus, Holweide, Mülheim und Stammheim.

Der Stadtbezirk 9 trägt den Namen seines bevölkerungsreichsten Stadtteils Mülheim.

Zu Zeiten des alten Postleitzahlensystems hatten die Stadtteile des Bezirks die Zeichenkette '5000 Köln 80'.

Wikipedia