Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Altes Köln. Durch die Nutzung von Altes Köln erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Altes Köln

Wikipedia

Aus Altes Köln
Wechseln zu:Navigation, Suche

Wikipedia ist ein interaktives Projekt, das es sich zum Ziel gesetzt hat, eine Enzyklopädie in allen Sprachen der Welt zu erstellen. Jeder kann an diesem Projekt teilnehmen und sein Wissen zur Verfügung stellen. Dabei entscheidet die Gemeinschaft über die Aufnahme von Artikeln nach Relevanzkriterien, die bei den einzelnen Sprachversionen unterschiedlich sein können. Die Artikel stehen unter der GNU Lizenz für freie Dokumentation GNU Lizenz für freie Dokumentation und können von jedermann kostenlos genutzt, verändert und verbreitet werden.



Das hier vorliegende Wiki (Altes Köln) verwendet als Basis dieselbe Software (MediaWiki) wie die Wikipedia.

Während die Wikipedia einen enzyklopädischen Ansatz verfolgt, also wesentliches Wissen aus allen Bereichen darstellen möchte, ist Altes Köln auf genealogische und angrenzende Themengebiete und Fakten orientiert. Allerdings können Artikel in Altes Köln durchaus auf der Basis von Artikeln der Wikipedia entstehen und zielgerichtet vertieft werden oder Verweise in die Wikipedia (Wikipedia-Link) verwendet werden.


Vorlage zum Einbinden von Links in Altes Köln-Artikel