Dombrücke: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Altes Köln
Horst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wikitable" |+ Beschriftung ! 1858 - 1909!! |- | Typ|| kombinierte Eisenbahn- und Straßenbrücke |}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Horst (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{| class="wikitable" | {| class="wikitable" | ||
! Betriebsdauer!! 1858 - 1909 | |||
! 1858 - 1909 | |||
|- | |- | ||
| Typ|| kombinierte Eisenbahn- und Straßenbrücke | | Typ|| kombinierte Eisenbahn- und Straßenbrücke | ||
|- | |||
|Baujahr | |||
|1855-59 | |||
|- | |||
|Stromöffnung | |||
|103,3m | |||
|- | |||
|Strompfeiler | |||
|3 | |||
|- | |||
|Gesamtbreite | |||
|16m | |||
|- | |||
|Eisenbahngleise | |||
|2 | |||
|- | |||
|Straßenbahngleise | |||
|2 | |||
|- | |||
|Fahrbahnspuren | |||
|2 | |||
|- | |||
|Gehwege | |||
|2 | |||
|- | |||
|Abbruch/Zerstörung | |||
|1909-1910 | |||
|- | |||
|} | |} | ||
{{Navigationsleiste_Brücken_in_Köln}} | |||
[[Kategorie:Bauwerk]] | |||
[[Kategorie:Rheinbrücke]] |
Aktuelle Version vom 20. April 2022, 21:16 Uhr
Betriebsdauer | 1858 - 1909 |
---|---|
Typ | kombinierte Eisenbahn- und Straßenbrücke |
Baujahr | 1855-59 |
Stromöffnung | 103,3m |
Strompfeiler | 3 |
Gesamtbreite | 16m |
Eisenbahngleise | 2 |
Straßenbahngleise | 2 |
Fahrbahnspuren | 2 |
Gehwege | 2 |
Abbruch/Zerstörung | 1909-1910 |
Brücken in Köln | |
Rodenkirchener Brücke | Südbrücke | Severinsbrücke | Deutzer Brücke | Hohenzollernbrücke | Zoobrücke | Mülheimer Brücke | Leverkusener Brücke | |
Ehemalige Brücken und Hafenbrücken | |
Konstantinbrücke | Die Fliegenden Brücken | Hafenbrücke im Rheinauhafen | Deutzer Hafenbrücke | Mülheimer Hafenbrücke | Niehler Hafenbrücke | |