Dombrücke: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Altes Köln
Horst (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Horst (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 32: | Zeile 32: | ||
|- | |- | ||
|} | |} | ||
{{Navigationsleiste_Brücken_in_Köln}} | |||
[[Kategorie:Bauwerk]] | [[Kategorie:Bauwerk]] | ||
[[Kategorie:Rheinbrücke]] | [[Kategorie:Rheinbrücke]] |
Aktuelle Version vom 20. April 2022, 21:16 Uhr
Betriebsdauer | 1858 - 1909 |
---|---|
Typ | kombinierte Eisenbahn- und Straßenbrücke |
Baujahr | 1855-59 |
Stromöffnung | 103,3m |
Strompfeiler | 3 |
Gesamtbreite | 16m |
Eisenbahngleise | 2 |
Straßenbahngleise | 2 |
Fahrbahnspuren | 2 |
Gehwege | 2 |
Abbruch/Zerstörung | 1909-1910 |
Brücken in Köln | |
Rodenkirchener Brücke | Südbrücke | Severinsbrücke | Deutzer Brücke | Hohenzollernbrücke | Zoobrücke | Mülheimer Brücke | Leverkusener Brücke | |
Ehemalige Brücken und Hafenbrücken | |
Konstantinbrücke | Die Fliegenden Brücken | Hafenbrücke im Rheinauhafen | Deutzer Hafenbrücke | Mülheimer Hafenbrücke | Niehler Hafenbrücke | |