Konstantinbrücke: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Altes Köln
Horst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Steinpfeiler mit Überbau aus Holz''' {| class="wikitable" ! Betriebsdauer!! 310 - ca. 910 |- | Typ|| Straßenbrücke |- |Baujahr |310 |- |Gesamtl…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Horst (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Zwischen 308 und 315 ließ Kaiser Konstantin eine feste Brücke zwischen Köln und dem Kastell Deutz errichten. | |||
'''Steinpfeiler mit Überbau aus Holz''' | '''Steinpfeiler mit Überbau aus Holz''' | ||
{| class="wikitable" | {| class="wikitable" |
Aktuelle Version vom 24. Februar 2023, 21:11 Uhr
Zwischen 308 und 315 ließ Kaiser Konstantin eine feste Brücke zwischen Köln und dem Kastell Deutz errichten.
Steinpfeiler mit Überbau aus Holz
Betriebsdauer | 310 - ca. 910 |
---|---|
Typ | Straßenbrücke |
Baujahr | 310 |
Gesamtlänge | ca. 400m |
Strompfeiler | 17 |
Gesamtbreite | 10m |
Fahrbahnspuren | 2 |
Abbruch/Zerstörung | ca. 900 |
Auftraggeber | Kaiser Konstantin |
Brücken in Köln | |
Rodenkirchener Brücke | Südbrücke | Severinsbrücke | Deutzer Brücke | Hohenzollernbrücke | Zoobrücke | Mülheimer Brücke | Leverkusener Brücke | |
Ehemalige Brücken und Hafenbrücken | |
Konstantinbrücke | Die Fliegenden Brücken | Hafenbrücke im Rheinauhafen | Deutzer Hafenbrücke | Mülheimer Hafenbrücke | Niehler Hafenbrücke | |