Dombrücke: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Altes Köln
Horst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wikitable" |+ Beschriftung ! 1858 - 1909!! |- | Typ|| kombinierte Eisenbahn- und Straßenbrücke |}“) (Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung) |
Horst (Diskussion | Beiträge) (Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung) |
||
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{| class="wikitable" | {| class="wikitable" | ||
− | + | ! Betriebsdauer!! 1858 - 1909 | |
− | ! 1858 - 1909 | ||
|- | |- | ||
| Typ|| kombinierte Eisenbahn- und Straßenbrücke | | Typ|| kombinierte Eisenbahn- und Straßenbrücke | ||
+ | |- | ||
+ | |Baujahr | ||
+ | |1855-59 | ||
+ | |- | ||
+ | |Stromöffnung | ||
+ | |103,3m | ||
+ | |- | ||
+ | |Strompfeiler | ||
+ | |3 | ||
+ | |- | ||
+ | |Gesamtbreite | ||
+ | |16m | ||
+ | |- | ||
+ | |Eisenbahngleise | ||
+ | |2 | ||
+ | |- | ||
+ | |Straßenbahngleise | ||
+ | |2 | ||
+ | |- | ||
+ | |Fahrbahnspuren | ||
+ | |2 | ||
+ | |- | ||
+ | |Gehwege | ||
+ | |2 | ||
+ | |- | ||
+ | |Abbruch/Zerstörung | ||
+ | |1909-1910 | ||
+ | |- | ||
|} | |} | ||
+ | |||
+ | {{Navigationsleiste_Brücken_in_Köln}} | ||
+ | [[Kategorie:Bauwerk]] | ||
+ | [[Kategorie:Rheinbrücke]] |
Aktuelle Version vom 20. April 2022, 23:16 Uhr
Betriebsdauer | 1858 - 1909 |
---|---|
Typ | kombinierte Eisenbahn- und Straßenbrücke |
Baujahr | 1855-59 |
Stromöffnung | 103,3m |
Strompfeiler | 3 |
Gesamtbreite | 16m |
Eisenbahngleise | 2 |
Straßenbahngleise | 2 |
Fahrbahnspuren | 2 |
Gehwege | 2 |
Abbruch/Zerstörung | 1909-1910 |
Brücken in Köln | |
Rodenkirchener Brücke | Südbrücke | Severinsbrücke | Deutzer Brücke | Hohenzollernbrücke | Zoobrücke | Mülheimer Brücke | Leverkusener Brücke | |
Ehemalige Brücken und Hafenbrücken | |
Konstantinbrücke | Die Fliegenden Brücken | Hafenbrücke im Rheinauhafen | Deutzer Hafenbrücke | Mülheimer Hafenbrücke | Niehler Hafenbrücke | |