Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Altes Köln. Durch die Nutzung von Altes Köln erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Altes Köln

Franz-Kreuter-Straße

Aus Altes Köln
Wechseln zu:Navigation, Suche
Verkehrsfläche
NameDer offizielle (oder Haupt-)Name eines Objekts Franz-Kreuter-Straße
NummerDie offizielle Kennummer einer Straße in Köln 01001
LängeDie Gesamtlänge eines Weges (wenn man ihn als gerade Linie auseinanderziehen würde) in Metern oder Kilometern. 133,27363386 m0,13 km
In StadtteilenGibt einen Stadtteil an, in dem eine Verkehrsfläche liegt. Ehrenfeld
Die Karte wird geladen …
Datenquelle: Stadt Köln – offenedaten-koeln.de

Franz Anton Kreuter, *07.03.1810 †27.01.1877 Sterbeurkunde

Antiquar, Buchdrucker, Verleger und Schriftsteller

Als Geograph und Heimatforscher ist er bekannt durch seine handgemalten Skizzen, in denen er den Altstadtbereich in Straßen und zugeordneten perspektivisch dargestellten Gebäude abbildete (Topographische Sammlung von Franz Kreuter). Versehen mit Straßenbezeichnungen, Hausnummern und ihren Bewohnern bilden sie eine Goldgrube für den Familienforscher.

Adressen 2019